Normal TextMedium TextLarge Text
 
Philosophie
Philosophie

Vorwort

Spenden macht nicht nur den Spender glücklich, sondern es gibt Menschen die Möglichkeit, positiven Wandel in der Welt zu unterstützen.

 

Was wünschen wir uns - Unsere Vision für die Welt

Stell dir eine Gesellschaft vor, in der alle Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu einer besseren Welt beitragen.

 

Was tun wir dazu - Unsere Mission

Wir machen mit Menschen aus Menschen Förderer für eine bessere Welt.

 

Was ist uns dabei wichtig - Unsere Werte und die Kultur unseres Unternehmens

Face2Face besteht vor allem aus Menschen. In unseren Fundraisingteams arbeiten besonders viele junge Menschen, oft in Szenarien wo sich berufliches und privates Leben mischt.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die diese Struktur mit sich bringt.

 

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer bestmöglichen Entwicklung und betreuen sie respektvoll und wertschätzend.

Wir sind ein zuverlässiger und ehrlicher Partner für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

Wir schaffen ein positives Arbeitsklima, in dem sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und Spass an der Arbeit haben.

Wir treffen unsere Personalentscheidungen und entwickeln unsere Bezahlungssysteme unbeeinflusst von Geschlecht, Religion, Abstammung oder sexueller Orientierung.

Wir handeln nach ökonomischen, ökologischen und ethisch moralischen Grundsätzen.

 



Careholder Value
 
 
 
Der Begriff des Careholder Value steht bei uns im Vordergrund. Als Unternehmen müssen wir natürlich Gewinne erwirtschaften, um gesund zu bleiben, aber nicht Profitstreben motiviert uns, sondern Sinnstiftung und der Wert des Engagements bzw. des Handelns sind uns wichtig. Wir haben zB aus unseren Profiten ein Schulprojekt im Kongo bezahlt, Gebäude, Einrichtung, Schulmaterialien, Ausbildung und Gehalt von 25 Lehrern  - das macht mir tausendmal mehr Freude und motiviert mich mehr, als einen Ferrari zu fahren.

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres "Produktes". Im Sinn der gesamten Fundraising-Branche, der NPOs für die wir arbeiten und für die Spenderinnen und Spender.
 
 






"Nur im persönlichen Gespräch können Sie Ihren SpenderInnen auch zuhören."


Mag. Robert Buchhaus
Geschäftsführer
Face2Face Fundraising